Verfasst von: Consti | August 23, 2009

kostenlose iPhone App zum Mitschreiben

Theoretisch kann man ja mit dem iPod seine Mitschriften auch in die eingebaute Notizen App schreiben. Allerdings hat dies mehrere Nachteile:

  • Die Mitschriften liegen ungeordnet zwischen anderen Notizen
  • Die Übertragung auf den Computer ist nicht so einfach
  • Keine Formatierungsmöglichkeiten

Deshalb nutzte ich am Anfang die kostenlose App Documents Free (iTunes Link). Mit diesem Programm ist es möglich Dateien zu benennen und in Ordnern zu organisieren. Außerdem ist es möglich die Dateien per WLAN vom Gerät zu holen und zu übertragen. Außerdem kann man die Dateien sogar mit Google Docs synchronisieren. Jedoch fehlen mir bei dieser App die Formatierungsmöglichkeiten. Deshalb habe ich mir Documents to Go gekauft, worüber ich demnächst berichten werde.

IMG_0261

IMG_0260 IMG_0262

Bild 10


Antworten

  1. […] kostenlose iPhone App zum Mitschreiben « Mitschreiben! mitschreiben.wordpress.com/2009/08/23/ – view page – cached #Mitschreiben! RSS Feed Mitschreiben! » Kommentare-Feed zu kostenlose iPhone App zum Mitschreiben Mitschreiben! Über das Experiment Vorteile des Netbooks — From the page […]

  2. Nice read, I just passed this onto a friend who was doing some research on that. And he just bought me lunch since I found it for him smile So let me rephrase that Thank you for lunch! Whenever you have an efficient government you have a dictatorship. by Harry S Truman. dddfbakdfdkb


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien