Verfasst von: Consti | August 21, 2009

Wie wir dazu kamen.

Gestern brachte Philipp mal wieder sein eee-PC in die Schule. Eigentlich nur um in den Freistunden was zu tun zu haben. Doch dann meinte er in der letzten Pause einfach „Ich lasse den jetzt einfach hier stehen und nehme das als Schreibgerät. Mal sehen was die Lehrerin dazu sagt.“ Diese sagte dann auch nichts worauf mir die Idee kam einfach das gleiche mit dem iPod touch zu machen, welcher bei mir sowieso schon das Hausaufgabenheft ersetzt. Später wurde Philipp dann doch auf das Netbook angesprochen, worauf er dann einfach sagte, dass es sein neues Schreibgerät sei. Dies wurde dann so akzeptiert. Zum schreiben kamen wir dann trotzdem nicht wirklich, da in der Stunde nur gelesen wurde. Wir beschlossen einfach das ganze in fast allen Fächern zu machen und das ganze als Experiment auszulegen

Heute während der Schulzeit kam mir dann die Idee man müsste das ganze doch einfach mal dokumentieren, was bei einem Experiment ja sowieso recht sinnvoll ist. Und so wurde dieser Blog geboren, da wir unsere Erfahrungen mit euch teilen wollen!

Aus diesem Grund steht der komplette Inhalt auch unter CC-Lizenz! Wir haben uns für die BY-NC-SA Lizenz entschieden, welche es euch erlaubt das Werk weiter zu verteilen, solange dies nicht Kommerziell geschieht. Außerdem kann das Werk auch weiterverarbeitet werden, solange ihr das entstandene Werk unter die gleiche Lizenz stellt. Bei alledem muss immer der Ursprungsauthor genannt werden. Genaueres zu dieser Lizenz erfahrt ihr Hier. Mehr zu Creative Commans gibts hier.


Antworten

  1. Nette Idee. Ich weiß gar nicht wie es bei mir in der Schule wäre ob sie das erlauben würden… Also in Erdkunde arbeiten wir meistens mit unseren eigenen Laptops und iPods um Präsentationen zu erstellen. Aber in Deutsch, Latein, … wäre das mal intresant…Wünsch euch viel Erfolg

  2. Danke 😉
    Wir haben da auch lange überleget (ohne an so ein Projekt zu denken) und haben es jetzt einfach mal gemacht
    wir sind sehr gespannt was da raus kommt

  3. […] Wie wir dazu kamen. « Mitschreiben! […]


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien